Innovativ, haltbar und umweltfreundlich: Co-extrudierte Produkte veredeln auch deinen Außenbereich. Diese Produkte bieten Stabilität, Dauerhaftigkeit und Farbbeständigkeit.  

Was ist Co-extrudiertes WPC / BPC?

Bei Co-extrudierten Dielen oder auch Co-extrudierten Zäunen, besteht der Kern aus dem bewährten Holzverbundwerkstoff (WPC / BPC). Hierbei handelt es sich um eine Materialzusammensetzung aus:

  • 60 Prozent Holz bzw. Bambus
  • 40 Prozent recyceltem Kunststoff

Bei den Co-extrudierten Produkten wird ein spezieller, widerstandsfähiger Kunststoff um das WPC / BPC gelegt. Unter Druck und Wärme werden diese Materialien dann miteinander verbunden. Der Kunststoff ist extrem robust und unempfindlich gegen Schmutz und Beschädigungen. 

zum shop

Vorteile Co-extrudierter Produkte

Wenn du aufwendige Pflege vermeiden willst, solltest du auf jeden Fall zu Dielen aus WPC / BPC greifen. Doch Co-extrudierte Produkte können das noch toppen. Durch die Kunststoffbeschichtung sind diese Produkte besonders pflegeleicht. Denn Verschmutzungen, Öle und Fette können nicht durch die Hightech Polymeren eindringen. Allerdings ist ein regelmäßiges Reinigen auch hier empfehlenswert! Ein Schrubber mit Wasser ist aber ausreichend.

Co-extrudierte Produkte wurden für besonders extreme Wetterbedingungen entwickelt. Das Material ist durch seine Beschichtung feuchtigkeitsresistent. Das wiederum bedeutet, dass das Holz weniger arbeitet. Aus diesem Grund sind Co-extrudierte Dielen besonders empfehlenswert bei teilüberdachten Flächen.

Ein weiterer Pluspunkt, die Oberfläche muss auch nicht mit speziellen Pflegemitteln behandelt werden. Du sparst dir also Zeit und Geld. Eine saubere Oberfläche ohne Grünablagerungen trocknet zudem auch viel schneller. Und ein trockener Boden ist rutschfest. Bei massiven Terrassendielen kannst du deine Dielen gegebenenfalls auch ohne Gefälle verlegenBei diesen hochwertigen Ausführungen mit Co-extrudierter Oberfläche, kann das Wasser auch ohne Gefälle komplett abfließen.

Im Gegensatz zu Holz gibt es bei industriell hergestellten Produkten keine Hobelfehler, Kantenäste oder Insektenlöcher. Splitter und Risse gibt es bei diesem Material einfach nicht. Du kannst deine Terrasse oder Balkon also ganz entspannt barfuß betreten. 

Die Kombination aus natürlichen Farbverläufen mit geprägten Oberflächenstrukturen bieten neben dem äußerst attraktiven Erscheinungsbild zudem die Gewissheit, ein tropenfreies Produkt aus höchster Qualität zu besitzen. 

Vorteile im Überblick

  • Pflegeleicht
  • Witterungsbeständig
  • Kratzunempfindlich
  • Feuchtigkeitsabweisend
  • Rutschfest 
  • UV-Beständig
  • Nachhaltig

zum shop